Radfahren im Saarland und Rheinland - Pfalz

Meine schönsten Radtouren im Saarland

Dienstag, 10. April 2007

Radfahren hier bei uns

Auf dieser Seite möchte ich euch das Saarland von einer neuen Seite darstellen. Nämlich als ein Bundesland, das weit ab von dem alten Klischee“ Industriestandort“ Montanindustrie Kohlegruben u.s.w. entfernt ist.
Der seit den achzigen Jahre spürbare Umschwung, macht auch vor dem Freizeitverhalten meiner Landsleute nicht halt. Standen früher Fußball oder wandern im Vordergrund, eindeckten viele Saarländer, wozu auch ich und meine Kollegen, gehören das Radfahren neu.

Was mittlerweile für uns Radfahrer an Radwegen neu entstanden, oder alten still gelegten Bahntrassen, die zu Radwanderwegen umgebaut wurden zur Verfügung steht kann sich sehen lassen.
Radwege führen durchs ganze Land. Egal ob St. Wendler –Land, Bliesgau bis nach Frankreich, die Saar entlang auf alten Leimfahrten. Von Merzig über die Saarschleife bis nach Saarburg oder nach Konz, wo die Saar in die Mosel mündet.

Ich persönlich fahre gern den Bliesradwanderweg. Oft mehrmals im Monat. So auch gestern. Wobei mir bei einer Rast in Schwarzenacker die Idee zu dieser Seite gekommen ist.
Warum nicht einen Weblog über das Radfahren erstellen. Für Radfahrer, ich bin kein Profi in solchen Dingen, Denke aber dies hinzu bekommen.
Seit ich 2001 mit dem Radfahren wieder anfing bin ich ca 4800 km, in diesem Zeitraum gefahren. Das meiste hier im Saarland oder im benachbartem Rheinland – Pfalz. In einem Kurzurlaub auch in Friesland

google4715dc9f2863f8f5.html

Keine Kommentare: